Schulleben Mai 2021

Ausstellung "Wald und Wasser" in der Aula

Vielfältigste Information über unseren Wald und unser Wasser präsentieren derzeit die 4. Klassen in der Aula der Grundschule. Natürlich sind auch Tiere des Waldes zu sehen (als Präparate), auf einem Teich schwimmen verschiedene Fische aus heimischen Gewässern, gleichzeitig locken die vielfältigen Geräusche des Waldes die Besucher an.

Re-Start der Klassen 1-3

Am 19. Dezember 2020 hatten die Erst-, Zweit- und Drittklässler ihren letzten Schultag im Schulhaus. Nun, am 10. Mai 2021 setzte der Wechselunterricht für alle Klassen der Grundschule wieder ein. Hausmeister, Schulleitung und Elternbeiratsvorsitzende sorgten für die Sicherheit der rund 230 Schüler und Schülerinnen am ersten Schultag nach der langen Pause. Ein Team des Roten Kreuzes Maxhütte unterstützte die Lehrkräfte bei den Tests in den ersten Klassen, die Voraussetzung sind für den Besuch des Präsenzunterrichts.