Schulleben - Februar 2024

Wir trauern um unsere Kollegin Eva Seidl

An einem Gedenktisch in der Aula der Maximilian-Grundschule besteht die Möglichkeit Trauerbotschaften für unsere plötzlich verstorbene Kollegin Eva Seidl zu hinterlassen.

Frisches Obst

Einmal in der Woche bekommt die Maximilian-Grundschule im Rahmen des Schulfruchtprogramms frisches Obst und Gemüse von der Fa. Netto geliefert.

Engagierte Mamas und Papas schneiden das Obst am Mittwoch Vormittag in kleine mundgerechte Portionen.

Viele Kinder warten schon auf sehnsüchtig auf die leckeren Obst- und Gemüsesnacks.

Unseren fleißigen Eltern einen herzlichen Dank!

Verabschiedung von Frau Berghammer

Bilder Voltz David

Buntes Faschingstreiben

Bilder: Franziska Kronen

Viel Spaß hatten die Kinder mit DJ Dantl, der für mächtig Stimmung sorgte.

Fahrradprüfung

Nach der zweiwöchigen Praxis-Ausbildung im verkehrssicheren Fahrradfahren durften die Viertklässler am Donnerstag und Freitag ihre praktische Fahrprüfung ablegen.

Die Polizisten der Jugendverkehrsschule und die Klassenlehrkräfte der 4. Klassen stellten zufrieden fest, dass das viele Lernen und Üben sich gelohnt hat. Alle Prüflinge haben den Fahrradführerschein bestanden! Besonders stolz ist die Schulfamilie auf die Kinder, die einen Ehrenwimpel erreichen konnten und damit gezeigt haben, dass sie jetzt richtige Radfahr-Profis sind.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Nicole Frisch-Ries

Die Schüler*innen bei der praktischen Fahrradausbildung mit der Polizei