Schulleben Februar 2023


Auch das Schulteam machte den Spaß mit


Musik, Sport und maskiert


Noch mehr vom Fasching


Yoga in den 2. Klassen

Yoga-Projektwoche in den 2. Klassen 

 

Getreu der indischen Begrüßung „Namaste“ durften auch dieses Schuljahr die zweiten Klassen eine Woche lang ihre tägliche Yogaeinheit beginnen. Unter der Leitung von Kinderyogalehrerin Kathrin Freundl aus Burglengenfeld tauchten die Schülerinnen und Schüler in die verschiedensten Themenwelten ab: angefangen bei einem Wintersporttag über eine Schatzsuche bis hin zum Faschings-Yoga am unsinnigen Donnerstag. An allen Tagen standen Ruhe- und Konzentrationsphasen kombiniert mit klassischen Yoga-Übungen auf dem Programm. Spiel und Spaß kamen dabei ebenfalls nicht zu kurz. Ein rundum gelungenes Projekt, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.


Unsinniger Donnerstag

Konrektorin Michaela König-Erol und die Erstklässler hatten kein Erbarmen. Schnipp - schnapp - war die schöne Krawatte des Rektors ab1


Und auch die Zweitklässler zogen nach - schnipp, schnapp!  Arme Krawatte :-)


Auch Praktikant Philipp musste dran glauben - zwei Lehrerinnen ließen sich den Spaß nicht nehmen!