Zusammenarbeit Kindergarten - Maximilian-Grundschule

Im Rahmen der gemeinsamen Kooperation der Maxhütter Kindergärten mit der Maximilian-Grundschule besuchten alle Vorschulkinder die Grundschule.  Dabei gab es einen schon mal eine Unterrichtsstunde im Klassenzimmer, eine Führung durch das Schulhaus und einen Besuch bei Schulleiter Oskar Duschinger, der sich für den Besuch bei jedem Kind mit einem Lutscher bedankte.  Sein "Assistent": Ernie- die Raupe.

Unsere neue Beauftragte für die Zusammenarbeit von Kindergärten und der Maximilian-Grundschule:

DANIELA STANGL, Lehrerin

Kooperationskalender 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 128.3 KB

Fr. Knorr, die ehemalige Kooperationsbeauftragte Kindergarten-Grundschule hat während der Covid-Zeit ein kleines Video gedreht und allen örtlichen Kindergärten zur Verfügung gestellt, auf dem sich die neuen Schüler/innen die Maximilian-Grundschule ansehen können.

Die Kindergärten bekamen ein Igelhäuschen geschenkt - oder auch zwei!