Schulleben September 2020

Gemeinsamer Wandertag

Bei herrlichem Spätsommerwetter wanderten alle Klassen der Maximilian-Grundschule durch ihre Heimatstadt. Gemeinsames Kennenlernen und soziale Kontakte vertiefen nach der langen Corona-Pause stand dabei im Mittelpunkt. Das tat allen gut!

Maxi-Maus zu Besuch

Bürgermeister Seidl und die Maxi-Maus statteten den Erstklässlern der Maximilian-Grundschule einen "Antrittsbesuch" ab. Als Geschenk bekam jede Klasse eine kleine Maxi-Maus, gleichsam einen "Glücksbringer".

Fotos: Duschinger /Alt

Neu im Schulteam

Stöckl Marina, LAA

Stangl Daniela, Lin

Brandl Lisa, Lin, Schulpsychologin

König Stella, LAA

Schönberger Alessa, LAA

Heigl Erika, FL

Ott Stefan, Rel.pädagoge
Koisegg Renate, Jugendsozialarbeiterin

Foto: Schwemin

Erster Schultag

Schulstart - unter Corona-Bedingungen.
Die Lehrkräfte hatten zuvor an einer Reihentestung teilgenommen.

Start ins Schulleben

Rund 100 Schüler und Schülerinnen starteten an der Maximilian-Grundschule in zwei Veranstaltungen ins neue Schuljahr. Mit dabei die Trommelgruppen von Fr. Beer und der Klasse 3d.
Fotos: Dirscherl / Koisegg

Schnupperfahrt für künftige Nutzer der Schulbusse

Ein paar Tage vor Schulbeginn hatten die ABC-Schützen die Möglichkeit, zusammen mit ihren Eltern, sich an die Fahrt mit dem Schulbus zu gewöhnen: Haltestelle aufsuchen, richtiges Ein- und Aussteigen, Fahren mit Maske, Ankunft an und Abfahrt von der Schule.
Mit dabei: Rektor Oskar Duschinger, Bürgermeister Seidl,  Hr. Hannig von der Polizei, Busunternehmer Vogl und Frau Bauer, die Koordinatorin der Schulbus-Pläne.
Foto: Alt

Sicherheitsüberhänge für Erstklässler

Josef Hofrichter, 1. Vorstand der Verkehrswacht Burglengenfeld, überreicht für alle Schulanfänger der Maximilian-Grundschule reflektierende Sicherheitsüberwürfe. Es handelt sich dabei um eine Aktion der Landesverkehrswacht in Kooperation mit der AOK Bayern. Schulleiter Oskar Duschinger bedankte sich für diesen Beitrag zur Verkehrssicherheit.

Foto: Baumann Gerlinde