Schulleben Juni 2018

Schulinterner Fußball-Cup

Derzeit laufen die schulinternen Ausscheidungsspiele für den Fußballcup. Die Siegerklasse fährt zum großen Finale nach Steinberg. Teilnehmer sind die 3. und 4. Klassen.  Herr Händel zeichnet für die Organisation verantwortlich.

Beim Fischereiverein Teublitz

Alles rund ums Gewässer, insbesondere aber ums Fischen erfuhren die Schüler und Schülerinnen der Klasse 4 c mit ihrer Klassenlehrerin Fr. Lehmann bei ihrem Besuch am Saltendorfer Weiher.

Training mit der Polizei im Realverkehr

Quer durch Maxhütte-Haidhof ging es mit den Verkehrserziehern der Polizei für die Viertklässler zum Abschluss der Fahrradausbildung.  Dabei galt es höchste Achtsamkeit walten zu lassen. Nachher gab es ein großes Lob für das disziplinierte Verhalten der Schüler und Schülerinnen.

Wassercrosslauf 2018

Unsere Schule veranstaltete am, 15. Juni 2018 im Stadtpark einen Sponsorenlauf.
Die Schüler und Schülerinnen sammeln dabei auf sportliche Weise Spenden zur Finanzierung unserer Trinkwasserspender. Veranstalter war der Förderverein der Grundschule.
Die Saftbar sorgte für leckere Drinks, die Feuerwehr war in Aktion und der FC Maxhütte hatte ein Fußball-Camp aufgebaut. Im Mittelpunkt steht jedoch der Crosslauf, quer durch den Stadtpark.