Schulleben Januar 2019


Unser Winterspieleabend 2019

 

Großer Winterspieleabend an der Maximilian-Grundschule

 

Eine große Spielbühne war die Maximilian-Grundschule beim diesjährigen Winterspieleabend. Überall im Schulhaus waren Spielstationen aufgebaut, in allen Klassenzimmern wurde gespielt. In der Aula fand der erste Dart-Wettbewerb der Maximilian-Grundschule mit Preisverleihung statt.

Download
SpieleabendMZ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 138.8 KB

Die Freiwillige Feuerwehr im Klasseneinsatz

 

Zwei Schüler der Klasse 3b nahmen sich als begeisterte Mitglieder der Kinderfeuerwehr das Thema Feuerwehr vor und erklärten als Experten ihren Mitschülern das richtige Vorgehen beim Absetzen eines Notrufes und den Aufbau des Verrennungsdreiecks. Anschließend wartete vor dem Schulhaus ein Feuerwehrauto der Freiwilligen Feuerwehr Pirkensee, das die Väter der beiden Schüler organisiert hatten. Bei eisigen Temperaturen durften die Kinder probesitzen und erkunden, welche Ausstattung so ein Fahrzeug hat. Sogar das Notstromaggregat wurde in Betrieb genommen, um den Mast mit der Beleuchtung zu betreiben.