Schulleben Februar 2021

Wieder Schulschließung!

Nur drei Tage dauerte der Re-Start der Grundschulen im Landkreis Schwandorf. Nachdem die Inzidenz-Werte wieder kontinuierlich stiegen, beschloss das Landratsamt die Grundschulen nach drei Tagen wieder zu schließen. Für die Schüler und Schülerinnen bedeutet das wieder: DISTANZUNTERRICHT.

Schulung für neue Boards

Vier neue Smart-Boards erhielt die Grundschule Maxhütte für ihre Klassenzimmer. Die Fa. BV-ComOffice wies die Lehrkräfte nun in den Umgang mit den neuen Geräte ein.

Re-Start am 22. Februar

Nach langer Pause im Distanzunterricht durften die Grundschüler am 22. Februar 2021 erstmals wieder in den Präsenz-Wechselunterricht. An der Maximilian-Grundschule wurde der volle Betrieb wieder aufgenommen mit Notbetreuung, Offenem und Gebundenem Ganztag, Mittagessen für die gebundenen Ganztagesklassen - bei halber Schülerstärke.

Mittagessen für gebundene Ganztagesklassen

Auch Caterer Anton Tippmann stellte extra für die Ganztagesschüler/innen der Maximilian-Grundschüler wieder ein Mittagessen zur Verfügung, was alle Kinder nach dem ungewohnt langen Schultag freute.