Schulleben Februar 2019

"Tag der Hüte"

Viel Spaß hatten die Schüler/innen der Maximilian-Grundschule am "Tag der Hüte". Am Unsinnigen Donnerstag durften alle Kinder mit einer lustigen Kopfbedeckung in die Schule kommen. In der Pause gab es sogar eine Polonaise quer durch den Pausenhof.

Bildungsmesse

Auch in der Aula der Grundschule fand die diesjährige Bildungsmesse statt, zu der sich so viele Aussteller angemeldet hatten wie noch nie. Am Tag der Schüler/innen kamen über 800 Schüler/innen die Maxhütter Stadthalle, um sich über ihre Berufsaussichten zu informieren.

Lustige Rodel-Stunden

Kalt war´s - und richtiges Rodelwetter herrschte in der ersten Februar-Woche. Konrektorin Birgit Koholka nahm die Gelegenheit und zog mir ihrer Sportklasse hinauf auf den Maxhütter Rodelberg, wo alle viel Spaß hatten.

Winterblick aus der Maximilian-Grundschule

Schnee über Schnee bedeckte die Oberpfalz vom 3. auf den 4. Februar 2019. Die Räumfahrzeuge wurden den Schneemassen kaum Herr. Und so beschwerte der viele Schnee den Schulkindern einen freien Schultag. Dafür wurde rund um die Schule an den Hängen fleißig gerodelt.