Schulleben Dezember 2020


Abholung der Weihnachtspäckchen

Rechtzeitig zum Fest wurden die Weihnachtspäckchen, die wir im Rahmen der Hilfsaktion "Kinderzukunft" gesammelt hatten, abgeholt. Wir hoffen, dass wir vielen armen Kindern damit eine Freude machen konnten.


Nikolaus zu Besuch in den 1. Klassen

Zu einem kurzen Besuch kam Nikolaus in die ersten Klassen der Maximilian-Grundschule und brachte zahlreiche Kinderaugen zum Strahlen. Natürlich gab es zum Schluss auch ein Geschenk für jedes Kind.


Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

140 Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder in Osteuropa sammelte die Schulfamilie der Maximilian-Grundschule Maxhütte-Haidhof.  Bei der Aktion „Kinderzukunft“ geht es darum, Kindern, die in ärmlichsten Verhältnissen leben, zu Weihnachten mit einem Päckchen eine Freude zu machen. Die Päckchen werden mit Lkws in Waisenhäuser, Kliniken, Schulen und Kindergärten nach Bosnien, Herzegowina, Rumänien und in die Ukraine gebracht. Mit ihrer sozialen Aktion möchte die Maximilian-Grundschule in schwierigen Zeiten mithelfen, „Kinderaugen zum Leuchten zu bringen“. 

Foto: Katrin Brodhag
Mehrfache Päckchen-Spender, Schulleiter und Vertretern des Elternbeirates