Schulleben Dezember 2019

Unsere Auftritte beim Maxhütter Weihnachtsmarkt

Anke Schwemin und Ulrike Boehlkau präsentierten den stolzen Eltern mit ihren Chorkindern bzw. der Klasse 4b trotz Regens tolle Weihnachtslieder auf der Bühne des Weihnachtsmarktes. Vom Weihnachtsrap bis zum Evergreen "Feliz Navidad".

Einstimmung in den Advent

Die ersten und zweiten Klassen stimmten sich mit ihren Lehrerinnen und Chorleiterin Anke Schwemin in der Aula der Grundschule ein in den Advent. Der Chor begleitete die feierliche Stimmung mit einem fröhlichen Lied.

Weihnachtsbaum und Weihnachtsmann

Nachdem der Bauhof wieder einen wunderschönen Fichtenbaum für die Aula zur Verfügung gestellt hatte, schmückte Hausmeister Andreas Albrecht den Baum weihnachtlich, packte Päckchen darunter und stellte den Weihnachtsmann davor.  Die Weihnachtszeit kann beginnen!